Bürger- und Heimatverein Scheidterberg e.V.

IMG 1755 preview
IMG 1764 preview
IMGP0625 preview

Wir haben das Glück, in einem Ort zu leben, der auch für Wanderer reizvoll ist, und dass es vor unserer Haustür noch viel unberührte Natur gibt....Was liegt dort näher als einmal im Jahr - ebenfalls im Herbst - eine Wanderung rund um den Scheidterberg anzubieten. Mit unserem Mitglied Martin Rast ist es uns gelungen einen kompetenten Wanderführer zu gewinnen. Er ist ein echter Experte und es gelingt ihm immer wieder, uns neue spannende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt unseres Scheidterbergs zu vermitteln. Im Anschluss an die Wanderung treffen sich alle Mitglieder und Freunde am Vereinshaus zum gemütlichen Beisammensein am Kartoffelfeuer.

Leider hat Martin Rast 2019 erklärt, er werde in jenem Jahr zum letzten Mal die Herbstwanderung führen. Herzlichen Dank für sein jahrelanges Engagement!

2020 wird daher erstmals anstatt des Kartoffelfeuers eine gemeinsame Herbstwanderung zur Stiefelhütte stattfinden.

Schriftgröße: aA